RTW News

[Translate to Englisch:] RTW ERNENNT GROUP ONE ZUM NEUEN VERTRIEBSPARTNER FÜR DIE USA

[Translate to Englisch:] KÖLN, 12. APRIL 2011 ─ RTW aus Köln, einer der führenden Hersteller von Instrumenten zur visuellen Audio-Signalkontrolle für professionelle Anwender in Broadcast, Produktion,  Nachbearbeitung und Qualitätsüberwachung, freut sich, heute die Ernennung der Group One Ltd. zum neuen Vertriebspartner im US-Markt bekanntgeben zu können. Group One zählt zu den führenden Anbietern globaler Medientechnologie-Lösungen und Systemintegrations-Dienstleistungen und wird die zunehmende Präsenz der RTW-Produktlinien in den USA durch wichtige neue Kundenkontakte weiter fördern. Leitende Mitarbeiter von RTW werden während der NAB Show 2011 in Las Vegas auf dem RTW-Stand (C1739) für Gespräche über diese Vereinbarung, die zum 1. April wirksam wurde, zur Verfügung stehen.

Group One wird als übergeordneter US-Distributor für RTW mit den existierenden lokalen RTW-Vertriebspartnern Recording Media, GMA, AID und Dale Pro Audio zusammenarbeiten, um diesen Anbietern den Zugriff auf RTW-Produkte innerhalb der USA zu erleichtern. Darüberhinaus wird die neue lokale Struktur für eine drastische Verkürzung der Auftragsabwicklung sorgen, da Group One die gesamte Lagerhaltung vor Ort übernimmt.

Group One ist beeindruckt von RTWs Produktpalette mit präzisen, flexiblen und hochwertigen Produktlinien für Audio Metering, Signalüberwachung und Steuerung und ist der Überzeugung, dass RTW-Systeme die Anforderungen vieler Bestandskunden bestens abdecken. Group One ist Distributor für zahlreiche Marken im professionellen Audio- und Live-Beschallungsbereich und wird die RTW-Produkte als Bestandteil kompletter Systemlösungen Kunden anbieten, die hochwertiges Audio Metering-Equipment benötigen.

„Die expandierende, von Vice President Chris Fichera geführte Broadcast-Abteilung von Group One ist für unsere Vertriebsmarken Blue Sky (Monitorlautsprecher), DiGiCo (Broadcast-Mischpulte), Jünger (Audio-Prozessoren) und natürlich für die RTW-Instrumente zuständig“, sagte Group One-Geschäftsführer Jack Kelly. „Jede dieser Produktlinien ist eng mit den heute anzutreffenden Produktionsumgebungen verzahnt, wobei den Themen 5.1-Surround und Loudness besondere Bedeutung zukommt. RTW bietet auf Basis seiner mehr als 40-jährigen Erfahrung bei der Entwicklung und Herstellung von Audio-Technologie weltweit führende Metering-Lösungen für beide Themenkomplexe an. Wir sind deshalb sehr erfreut darüber, diese Produkte in unser Vertriebsprogramm aufnehmen zu dürfen.“

„Für uns ist es eine Ehre, mit einem so renommierten und erfahrenen Vertriebsunternehmen wie Group One zusammenarbeiten zu können“, sagte Jochen Wainwright, International Sales Manager bei RTW. „Unsere Geschäftstätigkeit in den USA ist mit der Einführung des neuen TouchMonitors drastisch intensiviert worden, und gleichzeitig hat auch das Interesse an unseren übrigen Produkten deutlich zugenommen. Schon sehr bald wurde klar, dass es Zeit für RTW wurde, mit einem Unternehmen in den USA zu kooperieren, um den Zugang zu unseren Produkten zu vereinfachen. Außerdem haben unsere lokalen Händler nun einen Ansprechpartner innerhalb der USA, der es uns durch seinen Pool mit Demogeräten ermöglicht, verstärkt Produkt-Demonstrationen im US-amerikanischen Markt durchzuführen.“

Über RTW:
RTW aus Köln verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung anspruchsvoller Tonstudio-Technologie. Zu den Schwerpunkten des Unternehmens zählen Peakmeter und Audio-Sichtgeräte, die weltweit in führenden Tonstudios, Rundfunksendern und TV-Sendeanstalten zu finden sind. Das aktuelle Produkt-Portfolio umfasst die TouchMonitor-Baureihe, eine neue Serie mit Werkzeugen zur visuellen Signal-Analyse, die höchste Flexibilität und Modularität mit einer intuitiven Bedienoberfläche und mehrkanaliger Signalanalyse über TFT-Touchscreens verbindet und dabei eine einzigartige Surround-Visualisierung mit dem wegweisenden 'Surround-Sound-Analyzer' integriert. Im Juni 2008 wurde RTW für den international anerkannten Standard für Qualitätsmanagement, DIN EN ISO 9001:2000, zertifiziert.

Weitere Informationen zu RTW finden Sie auf www.rtw.de, auf www.facebook.com/rtw.de oder unter Tel.: +49-(0)221/709130.


For press inquiries please contact:

Trisha Lombardo
D. Pagan Communications, Inc.
+1 631 659 2309, x15
trishal@dpagan.com