Presseinformationen

RTW bietet 50 % Rabatt auf Mastering Tools PlugIns beim Kauf eines TouchMonitor TM7 oder TM9

Käufer eines TouchMonitor TM7 oder TM9 erhalten jetzt einen Rabatt von 50 % für die RTW Mastering Tools PlugIn-Lizenz.

(Köln, Deutschland, 13. März 2019) RTW entwickelt Produkte für die visuelle Audio-Signalkontrolle, mit denen Toningenieure in den Bereichen Broadcast, Produktion, Postproduktion und Qualitätskontrolle fundierte Entscheidungen treffen können. Kunden, die sich für die bekannten Audio-Messgeräte des Unternehmens – TouchMonitor TM7 und TM9 – interessieren, dürfen sich jetzt auf einen zusätzlichen Bonus freuen.

Die RTW Mastering Tools sind Bestandteil der RTW Masterclass-PlugIns. Sie stellen RTW-Messinstrumente als Software-PlugIns zur Verfügung, mit denen PPM-, TruePeak- und Loudness-Messungen für bis zu 8 Audiokanäle bei 96 kHz möglich sind.

Eine perfekte Kombination aus Hard- und Software
Die RTW Mastering Tools PlugIns stellen die perfekte Ergänzung zu den Hardware-Audiomessgeräten TouchMonitor TM7 und TM9 dar. Die Engines dieser Plug-Ins basieren auf exakt denselben Algorithmen wie ihre Hardware-Pendants. Somit kann sich der Anwender darauf verlassen, dass die Messergebnisse stets identisch sind. Damit ist absolute Konsistenz über alle Plattformen hinweg auf einfachste Weise gewährleistet.

Im Lieferumfang enthaltene Tools
Neben PPM- und TruePeak-Metering und Loudness-Sum- und Numeric-Instrumenten umfasst die RTW Mastering Tools Suite sechs weitere leistungsstarke Messinstrumente: Loudness Range (LRA) mit MagicLRA, SPL-Anzeige, Surround-Sound-Analyzer, Multi-Korrelator / Stereo-Korrelator, Audio-Vektorskop und Echtzeit-Spektrum-Analyzer (RTA).

Mit diesen Messinstrumenten kann der Benutzer beim Mastering umfangreiche Analyse- und Anzeigefunktionen nutzen. Pegelanzeigen und Loudness-Messungen stehen sowohl in DAWs als auch im Stand-alone-Betrieb zur Verfügung.

Mit dem kürzlich bereitgestellten, umfassenden Update auf Version 4.1 werden die neuesten Versionen der Betriebssysteme Windows und macOS unterstützt. Hinzu kommen Multi-Channel-Funktionen für Pro Tools, die dem Kanallayout – von Mono bis hin zu 8 Kanälen – angepasst wurden.

Einfach maßgeschneidert
Die Softwareversionen der Messinstrumente zeichnen sich durch die gleiche Funktionalität und Übersichtlichkeit wie die Hardware-Pendants aus. Jedes Instrument kann optimal auf den verwendeten Bildschirmen angeordnet und skaliert werden. Darüber hinaus bieten verschiedene Funktionsparameter dem Benutzer zusätzliche Flexibilität.

So erlauben zum Beispiel sechs wählbare Fenster-Layouts (Quer- und Hochformat) die freie Positionierung der bereitgestellten Instrumente. Außerdem können mehrere Instanzen gleichzeitig verwendet werden, und der Benutzer kann alle Konfigurationen und Anordnungen in Form von Presets speichern.

Kurz gesagt: Kunden, die einen RTW Hardware-TouchMonitor erwerben, können die umfassenden Möglichkeiten zur Audiomessung jetzt zum halben Preis auch auf ihre Computer ausdehnen. Der Rabattgutschein für die RTW Mastering Tools, der zum Lieferumfang der TouchMonitor-Modelle TM7 und TM9 gehört, kann ausschließlich im Online-Shop von RTW eingelöst werden.

Über RTW
RTW aus Köln entwickelt, produziert und vermarktet seit über 50 Jahren zukunftsweisende professionelle Tonstudiotechnik, ist führender Hersteller im Bereich erstklassiger und innovativer Messtechnologie zur visuellen Audio-Signalkontrolle und Qualitätsüberwachung. RTW unterhält ein weltweites Service- und Vertriebsnetz. Weitere Informationen finden Sie auf www.rtw.com, www.facebook.com/rtwaudio oder unter +49 221 709130.

Weitere Informationen finden Sie auf der RTW Mastering Tools Produktseite.

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

Kim Bang
Momentum PR & Marketing